Neuigkeiten aus den Arbeitsgruppen

Kulturlandschaft Kraichgau befasste sich mit Kiosklandschaft
Ende Juni trafen sich bei herrlichem Sommerwetter Interessierte um sich über die Kiosklandschaft Kraichgau auszutauschen. Die Idee der Einrichtung einer Kiosklandschaft kam auf, da Radfahrer und Wanderer ein einigen Orten des Kraichgaus bislang nur unzureichend Einkehrmöglichkeiten direkt an den Strecken finden und zudem die regionalen Produkte in den Fokus der Gäste gerückt werden sollen. Gemeinsam wurde überlegt, wie diese Idee umgesetzt werden könnte, verschiedene Beispiele angebracht und das Für und Wieder abgewogen. Bis zur Einrichtung ist es noch ein weiter Weg, doch mit dem Treffen wurden erste Weichen gestellt, die es nun gilt weiter zu verfolgen. Weitere Informationen

Vernetzungstreffen Integration zur Gestaltung von Lebendigen Ortschaften
Am 11. September kamen die Integrationsbeauftragten der LEADER-Kommunen und weitere Engagierte in der Gustav-Wolf-Galerie in Östringen zusammen, um sich über die Fördermöglichkeiten aus dem LEADER für Integrationsprojekte zu informieren und dabei auch über die Grenzen der Landkreise hinweg zu vernetzen. Dabei wurde deutlich, dass vielfach die gleichen wichtigen Fragen im Bereich der Mobilität im Ländlichen Raum, der Unterbringung und der Unterstützung bei der Qualifizierung von Zugewanderten im Fokus stehen, bevor innovative Ansätze von Integrationsprojekten ausgearbeitet werden können. Es kamen jedoch einige Projektideen auf, für die sich insbesondere ein gebietsübergreifender Ansatz anbietet und zu welchen sich die Teilnehmer nun bilateral abstimmen.

Gut informiert

Ich möchte den Newsletter von LEADER Kraichgau abonnieren.
* Pflichtfeld

Ihr Ansprechpartner:

Dorothee Wagner
Geschäftsführung
Schlossstraße 1
74918 Angelbachtal
Tel: 07265 / 9120-21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf Facebook

Facebook statisch 05 18

Anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen