Aktueller Projektaufruf - Reichen Sie jetzt Ihre Projektbewerbung ein!

vom 01. September bis 14. Dezember
um Fördermittel bewerben!

Start

NaturErlebnis Interaktiv

Logo AngelbachtalIm Angelbachtaler Röhrigwald soll ein interaktiver Natur-Erlebnispfad eingerichtet werden, der sich durch zahlreiche Erlebnisbereiche von den üblichen Lehrpfaden abhebt. Dabei steht die interaktive Ausrichtung, durch die Entwicklung einer App, im Vordergrund. Dieser wurde gemeinsam mit dem Verein "Naturerlebnisse Angelbachtal" ausgearbeitet. Die Gemeinde Angelbachtal setzt das Vorhaben um.

Der Wald als zentrales Naturelement soll so neuen Personengruppen nahegebracht werden. Sowohl Kinder, als auch Jugendliche haben durch die App die Möglichkeit entsprechend ihrem Alter und Wissensstand das vielfältige Leben in der Natur hautnah zu erfassen. Darüber hinaus ist der Pfad aber für alle Personengruppen gedacht und soll die heimische Natur in den Fokus stellen.

Beschlussdatum: 25.02.2016 Antragssteller: Gemeinde Angelbachtal
Ort der Umsetzung: Angelbachtal Fördersatz: 60 %
Geplante Fertigstellung: 2019

Gut informiert

Ich möchte den Newsletter von LEADER Kraichgau abonnieren.
* Pflichtfeld

Ihr Ansprechpartner:

Dorothee Wagner
Geschäftsführung
Schlossstraße 1
74918 Angelbachtal
Tel: 07265 / 9120-21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf Facebook

Facebook statisch 05 18

Anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen