LETZER Projektaufruf - Reichen Sie jetzt Ihre Projektbewerbung ein!

Letzte Chance für die Fördermittel,
bis 28. Oktober bewerben!

Start

Berthold 57

BertholdIn der Berthold-Bott-Str. 57 in Kraichtal-Gochsheim war die einstige Bahnhofswirtschaft untergebracht. Dann kehrte Ruhe in die einst belebte Gaststätte mit Herberge, Metzgerei und Viehzucht ein. Das Gebäude stand kurz vor dem Abriss, mittlerweile ist es denkmalgeschützt. Die Projektträgerin erwarb das Gebäude und baute zu einer Eventlocation mit Ferienwohnungen, Anlaufstelle für den Tourismus, Ort für private-, geschäftliche und gesellschaftliche Anlässe und Wirkungsstätte für engagierte Bürger/Ehrenamtler, Vereine und Jugendliche um. Der besondere Charme ergibt sich dabei aus dem Vintage-Look, der sich durch alle Zimmer des Gebäudes zieht. Das alte Gemäuer wurde zu neuem Leben erweckt und hat wieder die besondere Bedeutung für den Ort, die auch einst die Wirtschaft hatte.

Beschlussdatum: 29.06.2017 Antragssteller: Privatperson
Ort der Umsetzung: Kraichtal-Gochsheim Fördersatz: 40 %
Fertigstellung: Mitte 2018

Gut informiert

Ich möchte den Newsletter von LEADER Kraichgau abonnieren.
* Pflichtfeld

Ihr Ansprechpartner:

Dorothee Wagner
Geschäftsführung
Schlossstraße 1
74918 Angelbachtal
Tel: 07265 / 9120-21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf Facebook

Facebook statisch 05 18

Anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen