Nicht nur in Großstädten entstehen kreative Ideen. An der Schnittstelle zum Unternehmertum entwickeln junge Kraichgauer/innen Neues und Spannendes vor ihrer Haustür. Diesen Ideen und dem Einbezug des jungen Kraichgaus widmet sich das dritte Handlungsfeldziel.
Im Fokus des Handlungsfeldes und der dort formulierten Ziele stehen:
- Zusammenarbeit Jugend und Wirtschaft
- Jugendprojekte mit Pfiff
- Kreatives und junges Marketing für den Kraichgau
Insgesamt wurden in diesem Bereich drei konkrete Handlungsfeldziele (HFZ) formuliert, in deren Rahmen sich die Förderprojekte bewegen sollten:
- HFZ 13 – Kraichgauer Unternehmernachwuchs: Junge und kluge Köpfe fördern
- HFZ 14 – Kraichgauer junge Kommunikation: Regionsbezogene jugendgerechte Kommunikation und Mobilität unterstützen
- HFZ 15 – Kraichgauer Treffs und Events: Kreative Erlebnisräume und Treffpunkte für Kinder und Jugendliche schaffen